Laura Dahlmeier: Ihre Freundin enthüllt herzzerreißende Details “Riesengroßer Stein traf sie am Kopf

Laura Dahlmeier: Ihre Freundin enthüllt herzzerreißende Details “Riesengroßer Stein traf sie am Kopf

Traurige Gewissheit: Biathletin Laura Dahlmeier bei Bergunfall in Pakistan gestorben:Nach tagelangem Bangen herrscht traurige Gewissheit: Die zweifache Olympiasiegerin und Biathlon-IkoneLaura Dahlmeierist im Alter von 31 Jahren bei einem Bergunfall in Pakistan ums Leben gekommen. Wie ihr Management der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, verunglückte die Sportlerin am 28. Juli bei einer Bergtour im Karakorum-Gebirge.

Laura Dahlmeier: Ihre Freundin enthüllt herzzerreißende Details "Riesengroßer  Stein traf sie am Kopf - YouTube

Dahlmeier wurde auf einer Höhe von 5.700 Metern von einem Steinschlag getroffen. Trotz anfänglicher Berichte, sie sei nach dem Unfall noch ansprechbar gewesen, steht nun fest, dass sie ihren schweren Verletzungen erlag. Auf Basis von Hubschrauberaufnahmen und den Schilderungen ihrer Seilpartner wird davon ausgegangen, dass der Tod sofort eintrat.Bergung nicht möglich – Dahlmeiers letzter Wunsch wird respektiert:Eine besonders tragische Nachricht ist, dass die Leiche der Ausnahmeathletin nicht geborgen werden kann. Rettungskräfte würden sich aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen und anhaltender Steinschläge einem extrem hohen Risiko aussetzen. Eine Bergung, selbst per Helikopter, ist derzeit unmöglich.

Seilpartnerin von Laura Dahlmeier spricht erstmals nach tödlichem Bergunfall

Es war jedoch der ausdrückliche und schriftlich festgehaltene Wunsch von Laura Dahlmeier, dass niemand sein Leben riskieren soll, um sie zu bergen. Sie war sich des Risikos ihrer größten Leidenschaft bewusst und wollte, dass ihr Leichnam in einem solchen Fall am Berg zurückbleibt. Ihre Familie hat diesen Wunsch in einer bewegenden Mitteilung bekräftigt und bittet darum, ihn zu respektieren.

Kein Lebenszeichen: Laura Dahlmeier (31) durch Steinschlag verunglückt

Abschied von einer „großartigen Persönlichkeit“:Ihre Familie nahm mit einem emotionalen Statement Abschied von Laura Dahlmeier: „Wir nehmen Abschied von einem großartigen Menschen.“ Sie beschreiben Laura als eine Person, die mit ihrer „herzlichen und geradlinigen Art“ das Leben vieler bereichert hat. „Sie hat uns vorgelebt, dass es sich lohnt, für die eigenen Träume und Ziele einzustehen und sich dabei immer treu zu bleiben.“Der plötzliche Tod der talentierten Sportlerin, die sich nach ihrer erfolgreichen Karriere dem Bergsport verschrieben hatte, hinterlässt eine tiefe Lücke. Die Gedanken sind bei ihrer Familie und allen Angehörigen, denen in dieser schweren Zeit viel Kraft gewünscht wird.