Seit Anfang Januar 2025 sind Riccardo Simonetti und sein Ehemann Steven in den Flitterwochen. Das Paar reist durch Südafrika, als der Entertainer und Autor plötzlich krank wird.
Ihre Hochzeit feierten Riccardo Simonetti, 31, und Steven gleich mehrmals. Auf die freie Trauung im August 2024 folgte der standesamtliche Termin im Dezember. Das neue Jahr begann das Ehepaar dann auf die gleiche Weise, wie das alte endete: Anfang Januar 2025 flog es nach Südafrika, wo sein “kleines Abenteuer” beginnen sollte. “Steven hat sich schon immer mal gewünscht eine Safari zu machen”, schwärmte Simonetti noch in einem Posting vom 9. Januar. Am 17. Januar dann aber die beunruhigende Nachricht: “Die letzten Tage waren gesundheitlich echt ne Herausforderung. [sic]”
Riccardo Simonetti: Er leidet in Flitterwochen unter “Halluzinationen und Flüssigkeitsverlust”
“Fieber, Schmerzen, Halluzinationen, Flüssigkeitsverlust”, zählt der Kinderbuch-Autor seine Symptome auf. Er wisse nicht, “was mich erwischt hat”, zeigt sich aber “sehr dankbar” angesichts der medizinischen Versorgung in Südafrika.
Riccardo und Steven reisen von Ort zu Ort und wechseln regelmäßig das Hotel. Auch die Abstimmungen zwischen den einzelnen Ärzt:innen habe gut geklappt, berichtet der 31-Jährige. “Nach einer Menge Pillen, einer Spritze und zwölf Stunden Schlaf am Stück fühle ich mich zum Glück endlich besser”, kann Simonetti berichten. Er und Steven könnten “den Rest der Reise noch fortsetzen”.
“Unsere Ehe hat in den letzten Tagen eine Kostprobe bekommen”
Neben dem medizinischen Personal und ihrer Reiseplanerin war es vor allem Simonettis Ehemann Steven, der ihm während der Krankheit beistand. Zu einem Selfie, das die beiden in einem Flieger zeigt, schreibt Riccardo: “Unsere Ehe hat in den letzten Tagen auf jeden Fall eine Kostprobe bekommen von ‘in guten, wie in schlechten Zeiten’ und was bin ich froh, dass diese süße kleine Maus mir beigestanden hat und dabei nie ihr Lächeln verloren hat [sic]”.